Mittwoch, 4. Juli 2012

Das Rubinherz - Die Missgeburt


"Sie sind anscheinend nicht nur dumm, sondern auch taub", schrie Tarbush und trat so dich an Harper heran, dass er seinen stinkenden Atem riechen und den faulen Backenzahn in seinem Mund erkennen konnte.
Harper wich einen Schritt zurück, nicht so sehr, um sich in Sicherheit zu bringen, als vielmehr, um dem Gestank zu entgehen. "Nein, Mr. Tarbush. Ich bin weder taub noch dumm. Ich suche nur nach Arbeit und auch habe Fähigkeiten, die Sie brauchen, um -"
"Fähigkeiten? Sprechen Sie mir nicht von Fähigkeiten, Junge! Ich habe schließlich Augen im Kopf, nicht? Jeder Dummkof kann sehen, dass Sie nicht die Kraft haben, die Arbeit eines Mannes zu tun." Er trat erneut näher, hielt den Blick fest auf die gesunde Seite von Harpers Gesicht gerichtet. "Meine Antwort lautet nein und das ist endgültig. Und jetzt verschwinden Sie. Gehen Sie hin, wo immer Sie hergekommen sind." Tarbushs Mund verzog sich zu einem hässlichem Grinsen. "Vielleicht finden Sie ja am kommenden Halloween einen Job -  zumindestens für einen Abend. Und Sie brauchen sich noch nicht einmal eine Maske zu kaufen."

Tarbush ist Besitzer eines Baugeschäftes
und Harper ist nach dem Krieg etwas entstellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen